Erstellt am: 8. November 2017

Zuletzt aktualisiert am: 15. Juli 2019

USKA im Bundeshaus

Die USKA hat im Vernehmlassungs-Verfahren des eidg. Parlaments zu Revision des Fernmeldegesetzes (FMG) teilgenommen und am 30 März 2016 eine Eingabe eingereicht. Die FMG-Revision ist inzwischen bei der KVF des Nationalrates angekommen und für die Kommissionssitzung vom 6./7.November 2017 traktandiert worden.

Es war unerlässlich, im Team auch einen französischsprachigen Funkamateur aus der Westschweiz dabeizuhaben. Dank Vermittlung des Präsidenten der Sektion Waadt, Pascal Antenen HB9IIB, liess sich Jean-Michel Clerc HB9DBB motivieren, mit uns ins Bundeshaus zu kommen, um für die Beantwortung allfälliger Fragen französischsprachiger Parlamentarier bereit zu stehen. Jean-Michel HB9DBB verfügt dafür über hervorragende Qualifikationen, und wir sind sehr froh, dass er uns begleitete.

Am Montag 6. November 2017 nahm in der Folge die Delegation der USKA im Bundeshaus am Hearing zur Revision des FMG Fernmeldegesetzes teil. Vom Kommissions-Sekretariat und von den Bundesweibeln perfekt organisiert, konnten wir mit unserem Vortrag die Anliegen der USKA präsentieren.

 

Link  Vollständiger Bericht Willi Vollenweider HB9AMC   [PDF]

 

Die USKA Delegation v.l.n.r. Jean-Michel Clerc HB9DBB, Markus Schleutermann HB9AZT, Willy Vollenweider HB9AMC

 

Autor   Willi Vollenweider HB9AMC
Foto  Christoph Zehntner HB9AJP