Hambörse Juli / August 2016

Suche: Militär Funkmaterial: Sender, Empfänger, Peiler, Zubehör (Röhren, Umformer, Verbindungskabel, techn. Unterlagen etc.). Daniel Jenni HB9FKG 3232 Ins. Tel. P 032/313 24 27 hb9fkg[at]uska.ch

Suche: Hallicrafters TX/RX/TRX alle Typen, Ersatzteile und Zubehör auch defekt. Drake TX/RX, sowie Zubehör. Plus jegliche Doku, Anleitungen, etc. Tel. 079/411 47 48

Suche: Collins RX, TX, TRX, PS. Collins Zubehör, Unterlagen, Manuals. Alles über Collins ist sehr willkommen. Besten Dank. Tel. 079 268 5590

Verkaufe: Da ich wegen meiner starken Sehbehinderung mit dem Funken aufhören muss verkaufe ich ein Icom IC 9100, Icom ID 5100, Dummyload für 300W, 1 SWR/Powermeter, 1 NF-Filter und div. Zubehör. Waren-/Preisliste anfordern über E-Mail: bsgsr[at]teleport.ch oder Tel. 061/831 01 18

Suche: Heathkit HW-9 mit WARC Bändern, funktionstüchtig. Franz Fankhauser HB9BXF[at]uska.ch, 079 350 8754.

Suche: Ich bin 31 Jahre, im Rollstuhl und sehbehindert. Ich bin seit drei Jahren Mitglied der Union Schweizer Funk Amateure (USKA). Ich möchte gerne auf die HB9-Lizenz-Prüfung lernen. Ich habe mich auch schon ein wenig am Computer eingelesen. Jedoch habe ich noch keine praktische Erfahrung sammeln können. Das Gesetz schreibt vor, dass man um eine Anlage zu kaufen eine HB3 oder HB9-Lizenz braucht. Man kann jedoch mit einem HE-Rufzeichen hören. Das ist für mich aber derzeit wegen der erschwerten Zugänglichkeit einer Vereinsanlage im Raum Basel nicht selbständig möglich. Ich suche deshalb, einen offenen und interessierten Funkamateur, der Freude am Hobby hat und dies gerne ehrenamtlich weitergeben möchte. Ich bräuchte unter anderem Unterstützung beim Lesen und gegebenenfalls auch beim Schreiben.
Sind sie Interessiert?
Dann schreiben Sie an Chiffre ins.001  inserate[at]uska.ch oder Tel. 032 511 05 52