Erstellt am: 11. September 2019

Geburtstags-Geschenk für USKA

von der der Schweizer ICOM-Vertretung Lixnet AG

Am Jubiläums-Jahrestreffen der USKA vom 17. August wurde der USKA «als Geburtstags-Geschenk» ein fabrikneuer ICOM IC-9700-VHF/UHF-Transceiver übergeben.

Rolf Fürst, Geschäftsführer der Schweizer ICOM-Vertretung Lixnet AG: «Wir hoffen es gelingt durch einen entsprechenden Einsatz speziell auch junge Menschen für das spannende Hobby zu begeistern.»

Es ist vorgesehen, das Gerät vor allem an unserer Amateurfunk-Demonstrations-Station im Verkehrshaus Luzern (HB9O) und eventuell auch bei weiteren Aktivitäten im Umfeld der Jugendförderung einzusetzen.

Lixnet hatte bereits bei früheren Öffentlichkeits-Auftritten der USKA kostenlos Geräte leihweise zur Verfügung gestellt.

Wir danken Lixnet und ICOM ganz herzlich für das «Geburtstags-Geschenk» und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Schweizerischen Funkamateuren!

Willi Vollenweider HB9AMC

Bild: Markus HB9DSA