Erstellt am: 31. août 2021

Zuletzt aktualisiert am: 3. novembre 2021

ARDF EM 2021 (Update)

ARDF Europameisterschaften und Jugend-Europameisterschaften in Bansko (Bulgarien)

Vom 28. August bis 3. September 2021 finden in der Region Bansko (Bulgarien) gleichzeitig die 23. Region 1 ARDF Meisterschaften sowie die 18. Region 1 Jugendmeisterschaften statt. An den vier Wettkampftagen werden die Disziplinen Sprint, Classic 2 m, Classic 80 m und Foxoring ausgetragen. Bansko ist ein bekannter Wintersportort und bietet auch für ARDF sehr interessante Gelände. Aus der Schweiz nimmt als einziger Vertreter Martin Lerjen HE9LER in der Kategorie M40 teil.
Nach dem etwas schwierigen Sprint-Wettkampf am Sonntag konnte Martin am Montag im 2 m Classic mit dem 6. Platz ein tolles Resultat erzielen! Herzliche Gratulation! Als nächstes stehen nun ein Tag zur Erholung und anschliessend die Disziplinen Classic 80 m am Mittwoch und Foxoring am Donnerstag auf dem Programm. Wir wünschen HE9LER viel Erfolg für die kommenden Tage!

(Paul, HB9AIR)


Am dritten Wettkampftag (1. Sept.) hat Martin HE9LER im 80 m Classic (als bester Westeuropäer) den hervorragenden 5. Rang erlaufen.

Die Strecke war 3.86 km lang und wies etwa 200 Höhenmeter auf; die Laufzeit von Martin betrug 50 min 59 sec. Herzliche Gratulation zum grossartigen Resultat!


Am letzten Wettkampftag in Foxoring erzielte Martin den hervorragenden 7. Rang. Herzliche Gratulation!

Wie die Auswertung der Läufe zeigt, war die Routenwahl sehr anspruchsvoll, wurden doch diverse verschiedene Routen gelaufen.

Fotos und weitere Details finden sich auf der Webseite des Swiss ARDF Teams.
(Paul, HB9AIR)