Erstellt am: 26. juillet 2022

Ergebnisse H26-Kontest UKW 2022 und 50 MHz-Kontest 2022

Ergebnisse H26-Kontest UKW 2022

Bei bestem Sommerwetter konnten die UKW-Freunde den H26-Kontest 2022 begehen.
Die Aktivität – vor allem auf dem 2m-Band – war hoch, was den Teilnehmenden doch einige Kantone ins Log brachte.
Danke für die zahlreichen Logs und die Aktivität auf den Bändern.

Ergebnisse 50 MHz-Kontest 2022

am Wochenende 18./19.Juni 2022 stand wieder der IARU 50 MHz-Contest auf dem Programm.
Das Magic-Band lockt dabei immer wieder mit einer sehr hohen Aktivität, auch von entlegenen Punkten Europas.
An der Aktivität in der Schweiz mangelte es nicht, leider dafür an den Bandöffnungen.
In unseren Breiten waren die Bedingungen leider nur mittelmässig, echte Highlights und weite DX-Verbindungen waren leider nur einzelnen vergönnt.
Wir drücken die Daumen für das nächste Mal.
Danke an alle Teilnehmer, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
73 de Martin, HB9EWL