Erstellt am: 4. novembre 2022

Ergebnisse IARU-VHF-Contest und MiniContest UKW 2022

Ergebnisse IARU-VHF-Contest

Anfang September fand wieder der IARU-VHF-Contest statt. “Der” 2m-Contest im Jahresprogramm mit der traditionell höchsten Beteiligung in ganz Europa.
Leider war die schweizer Beteiligung mit nur 8 Stationen diesmal doch eher gering.

Da der nächste UKW-Wettbewerb bereits wieder Anfang Oktober ansteht, wurde mit Hochdruck an der Prüfung der Logs und der Erstellung der Rangliste gearbeitet.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und viel Erfolg am kommenden Wochenende.
Link: https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/

Ergebnisse Mini Contest UKW 2022

Am ersten Augustwochende wurde auf den UKW-Bändern wieder der alljährliche Mini-Contest UKW ausgetragen.
Dieser findet parallel zum BBT, dem Bayerischen Bergtag statt, und richtet sich an die QRP/Portabel-Freunde unter den UKW-Enthusiasten.
Nach einem sehr heissen und trockenen Juli war das Wetter zum Mini-Contest merklich kühler und bewölkter. Dies hat wohl einige von Ihren Aktivitäten abgehalten,
was man aus der dünnen Rangliste ablesen kann.
Dank der Teilnehmer aus den südlichen deutschen Bundesländern waren aber trotzdem vielen Verbindungen möglich.
Danke fürs mitmachen. Weiterhin gut DX auf den Bändern.

Link: https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/