Erstellt am: 14. septembre 2022

Zuletzt aktualisiert am: 12. août 2022

Hamlib

mercredi 14. Sep 20:00 - 21:15

 Google  Outlook  iCal  Yahoo Anderer Kalender


HamWebinars sind online-Vorträge, die sich an die Ham Communities richten. HamWebinars sind öffentliche Veranstaltungen und allgemein zugänglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung ist obligatorisch. Den Link auf den BBB-Raum erhalten die Teilnehmenden am Vorabend des Webinars per eMail zugestellt. (Fake-Anmeldungen werden von uns gelöscht.)

Thema:
Hamlib

Hamlib umfasst „Dienstprogramme“, welche die Verbindung von Software und externen Geräten über eine serielle Schnittstelle herstellen

Referent:
Christoph Nadig HB9ZHK

Christoph Nadig, HB9ZHK, dipl. Informatik-Ingenieur ETH mit lebenslanger Liebe auch für Analoges und speziell angetan von Analog-Digital-Kombinationen. Hat schon als 8-jähriger das Familienradio zerlegt aus Interesse, „wie das denn genau funktioniert” – etwas, was auch heute immer wieder mal vorkommt. Die letzten Jahre recht aktiv in der Entwicklung von Software zur digitalen Signalverarbeitung im Amateurfunk-Umfeld.

Sprache:
Deutsch

Anmeldung obligatorisch:

https://www.hamwebinar.ch/all-courses/

Link auf BBB-Raum wird am Vor-Abend per Mail zugestellt. Teilnehmerzahl limitiert.

Aufruf:
Wir suchen laufend Referenten auf hamwebinar.ch
Möchtest du auch ein Referat über irgendein Thema was mit unserem Hobby zu tun hat auf unserer BBB-Plattform abhalten? Zögere nicht, kontaktiere mich:-)

73 de Peter Haupt HB9FEE
Koordinator hamwebinar.ch
hamwebinar@uska.ch