Erstellt am: 27. juin 2022

Microwaves-Contest Juni 2022 mit neuer Erstverbindung 10GHz

Am Pfingstwochenende Anfang Juni fand wieder der Microwaves-Contest 2022 statt.

Auch wenn einige bekannte Stationen diesmal nicht aktiv waren, kann man doch von einer regen Aktivität auf den Mikrowellen-Bändern berichten.
Emil, HB9BAT der sich wieder zu Fuss auf die Röti (SO) aufgemacht hatte, wurde mit guten FUnkbedingungen Richtugn Osten belohnt. Einige OE, OK und OM Statitionen konnten auf 23cm, 13 und 3cm erreicht und geloggt werden.

Besonderes Highlight dieses Kontest war wohl die 10GHz-Verbindung zwischen HB9BAT/p JN37SG und OM3LQ in JN88UU über 757km.
Dies ist die Erstverbindung HB9-OM auf diesem Band. Eine beachtliche Entfernung.

Herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmern – ob mit Log oder ohne – Vielen Dank für die Teilnahme und die Aktivierung der Bänder.

73 de Martin, HB9EWL

Link:  https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/