Erstellt am: 9. octobre 2021

Zuletzt aktualisiert am: 21. décembre 2022

SDR und Modellierung von Antennen

Für die beiden Kurse der USKA Academy sieht es wie folgt aus:

  • Der Kurs “Ein Software Defined Radio (SDR) selber mit Python programmieren” ist nach dem erfolgreichen Python Kurs letztes Wochenende gut ausgelastet, es hatte aber noch einzelne freie Plätze. Dort wird überlegt, einen 2. Termin zu organisieren. Interessenten melden sich bitte direkt bei Martin Klapper. Die Anmeldung läuft offiziell dieses Wochenende ab.
  • Der Kurs “Modellierung von Antennen am Windows PC (ASIM)” hat noch freie Plätze. Dies ist sicher eine gute Gelegenheit, sich mit diesem komplizierten Thema von unserem sehr kompetenten Referenten Dr. Michael Reinhold einführen zu lassen. Nutzt die Chance und meldet euch an!
Datum Thema Anmeldung
23.10.2021 08:30 – 12:00 HBT

Ein Software Defined Radio (SDR) selber mit Python programmieren

Referent: Dr. Mathias Weyland HB9FRV

Ausschreibung: Kursausschreibung Inhalt Thema SDR SW V1.0

Flyer: Flyer SDR SW V1.1

 

Anmeldeschluss: 11. Oktober 2021

Anmeldung Online auf https://www.hamwebinar.ch/hamacademy/

 

13.11.2021 08:30 – 12:00 HBT

Modellierung von Antennen am Windows PC (ASIM)

Referent: Dr. Michael Reinhold HB9BEP, ex KG1Y

Ausschreibung: Kursausschreibung Inhalt Thema ASIM V10

Flyer: Flyer ASIM V1.0

 

Anmeldeschluss: 1. November 2021

Anmeldung Online auf https://www.hamwebinar.ch/hamacademy/