Erstellt am: 1. August 2018

Zuletzt aktualisiert am: 15. Juli 2019

Hans Bühler HB9XJ
Silent Key

Unser legendärer Schiffsfunker ist kürzlich verstorben.

Der weltweit bekannte und beliebte HB9XJ machte sich schon in jungen Jahren vor allem durch seine faszinierenden Berichte von seinen Weltreisen als Schiffsfunker einen Namen. Später war er ein sehr aktiver und passionierter OM, der gerne an Contesten von HB9Z mitmachte; vor allem aber liebte er es, Jugendliche für den Amateurfunk zu gewinnen.

Nun ist Hans am 27. Juli im Alter von 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Hans war ein Idol des Schweizer Amateurfunks und ein wunderbares Beispiel dafür, mit welcher Begeisterung und Kreativität man den Amateurfunk betreiben sollte. Wir werden ihn in allerbester Erinnerung bewahren. Ein detaillierter Rückblick auf das Funkerleben von Hans wird im nächsten HBradio erscheinen.

Die Trauerfeier findet am Dienstag 7. August 2018 um 10:45 in der Kapelle der Friedhofs Schwandenholz, Seebacherstr. 130, 8052 Zürich, statt.

(HB9AMC/HB9AHL/HB9IQY)