Erstellt am: 7. August 2021

Zuletzt aktualisiert am: 11. Januar 2024

HB9O sucht laufend Operateure

Die USKA betreibt seit Jahren – seit 1965 – im Verkehrshaus Luzern eine Amateurfunkstation, die auch den Besuchern zugänglich ist. Letztes Jahr haben wir die Seite auf eine eigene Domaine ausgelagert: www.hb9o.ch. Mehr über die Geschichte findet man auch im Wiki Artikel Vorführ-Station HB9O im Verkehrshaus der Schweiz.

An fixen vereinbarten Tagen wird dort durch Amateurfunker Betrieb gemacht, organisiert durch die Betriebsgruppe HB9O.

Aktuell befinden sich grosse Lücken im Belegungsplan der Station. Daher sind die USKA Sektionen und über diesen Weg auch alle USKA Mitglieder aufgerufen worden, sich hierfür zu melden und einzutragen.

Um sich dort einzutragen nimmt man Kontakt mit dem Leiter der Betriebsgruppe HB9O Amerigo HB9GII via hb9o@uska.ch auf und bespricht mit ihm die weiteren Schritte.

i.A. HB9GKR USKA Webredakteur

Link: www.hb9o.ch
Link: Betriebsgruppe HB9O
Link: Belegungsplan der Station
Wiki Link: Vorführ-Station HB9O im Verkehrshaus der Schweiz
Kontakt: hb9o@uska.ch