Erstellt am: 4. Mai 2021

Zuletzt aktualisiert am: 14. Juli 2021

USKA-Vorstand
neu aufgestellt

Der Vorstand hat sich neu konstituiert. Die Demission des bisherigen Vorstands-Mitglieds Matthias Schumacher HB9JCI und die Wahl von Dr. Urs Lott HB9BKT in den Vorstand der USKA haben die Zuteilungen einiger Ressorts verändert.

Der neu gewählte Urs HB9BKT übernimmt die beiden Ressorts «IARU/Auslands-Beziehungen» sowie «EMV».

Bernard Wehrli HB9ALH kann sich dadurch verstärkt auf seine bisherigen Verantwortungen «Kontakte zu den Behörden» sowie «Antennen» konzentrieren. Bernard HB9ALH wird zudem neu Vizepräsident der USKA.

Jean-Michel Clerc HB9DBB zeichnet nun allein für den Bereich «Notfunk Schweiz» verantwortlich. Weiterhin agiert er als Verbindungs-Mann zur frankophonen Schweiz für die Öffentlichkeits-Arbeit in der Westschweiz.

Infolge Emigration von Marco HB9OCR nach Brasilien ist das Ressort «Radiosport» (ehemals «Traffic») nun vakant. Vakanzen haben wir seit längerem leider auch in den Dikasterien «Marketing Kommunikation/PR» und «Ausbildung/Nachwuchsförderung». Diese beiden werden interimistisch betreut.

Alle anderen Zuständigkeiten erfahren keine Änderungen.

Den mit neuen Aufgaben Beauftragten wünschen wir viel Erfolg bei ihrer Arbeit zugunsten der USKA und ihrer Mitglieder.
Der Vorstand der USKA leistet einen grossen und unermüdlichen Einsatz im Bereich der Dienstleistungen für Mitglieder, der Besitzstandwahrung unserer Privilegien als auch für die stetige Weiterentwicklung des Schweizerischen Amateurfunk-Wesens.

Für den Vorstand der USKA
Willi Vollenweider HB9AMC

 

Link: USKA Vorstand / Organigramm

Link auf aktuelle Organigramme D/F/I

  • Organigramm USKA 2021 (Stand April 2021)
  • Organigramme USKA 2021 FR
  • Organigramma USKA 2021 I