Erstellt am: 18. Januar 2018

Zuletzt aktualisiert am: 15. Juli 2019

Die USKA aktivierte vom 1. März bis 31. Dezember 2017 das Sonderrufzeichen HB600NVF zur Würdigung von Niklaus von Flüe. Mitglieder der USKA konnten das Rufzeichen auf allen Kurzwellenbändern, auf 6m sowie auf UHF/VHF in allen Betriebsarten aktivieren.

Unter HB600NVF wurden total 10’082 QSOs gefahren, aufgeteilt in:

889 PSK
443 RTTY
8107 SSB
643 CW

101 DXCC wurden gearbeitet, davon sind 71 inzwischen via LoTW bestätigt worden.

10 Operateure haben mit grossem Engagement dazu beigetragen: HB9BMD, HB9BRU, HB9CIC, HB9DDO, HB9DUR, HB9EOU, HB9EPE, HB9FXU, HB9FZF und HB9MXY. Leider wurde die Chance nicht besser genützt, für einmal auf der anderen Seite des Pileups sitzen zu können.

Das Diplom wurde bis dato dreimal erarbeitet und beantragt: HB9AFI, HB9DXA und HB9JOE. Die Eingabefrist läuft noch bis Ende Juni 2018.

 

Info   Andy HB9JOE