Erstellt am: 9. November 2021

Zuletzt aktualisiert am: 21. Dezember 2022

Schweizer Digitaltag (10. November)

Version française: Journée Suisse du digital
Versione italiana: Giornata Digitale Svizzera
English version: Swiss Digital Day

digitalswitzerland organisiert am 10. November den «Schweizer Digitaltag».

Das sehr vielseitige und interessante Programm ist hier abrufbar:
https://www.digitaltag.swiss/

Der Digitaltag findet bereits zum fünften Mal statt und wird von Jahr zu Jahr dezentraler. «digitalswitzerland» freut sich, der Öffentlichkeit noch mehr Möglichkeiten anzubieten, an «Lern-und Dialogaktivitäten» teilzunehmen, sowohl online als auch physisch. Es geht darum, die Digitalisierung erlebbar machen und den Dialog darüber fördern. Das Programm ermutigt zu neuen Denkansätzen und einer spannenden Debatte über verschiedene Themen.

«digitalswitzerland» ist eine schweizweite, branchenübergreifende Initiative mit dem Ziel, die Schweiz als weltweit führenden Standort für digitale Innovationen zu stärken und zu positionieren. Unter dem Dach von «digitalswitzerland» arbeiten mehr als 220 Verbandsmitglieder und unpolitische Stiftungspartner übergreifend zusammen, um dieses Ziel zu erreichen.

Der Megatrend der «Digitalen Transformation» schliesst selbstverständlich das Amateurfunk-Wesen mit ein. Wieso sollten ausgerechnet wir Technologie-Spezialisten da abseits stehen? Wir sind bestrebt, an künftigen Digital-Tagen als Partner mit-zuwirken und unsere digitalen Fähigkeiten und Angebote in der Oeffentlichkeit zu zeigen. “ICT” ist ja nicht nur “I”, sondern eben auch “C”, wo wir den Anspruch erheben, die Experten zu sein – wer denn sonst ?

Programm-Empfehlungen für den Digital-Tag hier.

HB9AMC Willi