News

Beitragsmanagement

Bilder

Ideenmanagement

Archiv

 

NEWS

 

Museumsnacht 2016

Dieses Jahr soll es keine Museumsnacht in Luzern geben. Dies teilt die Vereinigung der Luzerner Museen mit.
Grund dafür seien die seit mehreren Jahren rückläufigen Ticketverkäufe.
Die Vereinigung der Luzerner Museen besteht aus den 9 Museen in der Stadt Luzern und den beiden Museen in Kriens.

 

 

BILDER

IMG_20160528_142504IMG_20160528_142519

Monatlich aktuelle Bilder von der Funkstation und rundherum…

BEITRAGS-MANAGEMENT

 


Habt ihr einen Beitrag / Erlebnis das in direktem Zusammenhang mit der Funkstation steht?

So sendet diesen an hb9o(at)uska.ch. Die Betriebsgruppe freut sich immer über interessante Beiträge. Auch „nicht Funker“ sind willkommen.

IDEEN-MANAGEMENT

 


Hat euch beim letzten Besuch etwas gefehlt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Lasst es uns wissen. Wir tun alles, damit sich unsere Besucher wohl fühlen. Sendet uns eine E-Mail mit euren Ideen an hb9o(at)uska.ch .

ARCHIV

 

Der Belegungsplan wurde aktualisiert und diejenigen Operatoren die sich bereits angemeldet hatten wurden übernommen. Falls sich Fehler eingeschlichen haben bitte ich euch dies uns zu melden.

Es grüsst

Die Betriebsgruppe

 

Hallo Besucher unserer Webseite.

Wir freuen uns dir den neuen Webauftritt präsentieren zu können. Bitte nimm dir einen Moment Zeit um durch die Webseite zu stöbern. Im oberen Bereich findest du eine kleine Navigation die dir dabei hilft.

 

Es grüsst

Die Betriebsgruppe

 

HB9O Operator-Treffen vom 28.05.2016

Das Treffen war ein voller Erfolg.

Besten Dank an alle die sich die Zeit nehmen konnten und die vielen konstruktiven Ideen die sich aus den Gesprächen ergeben haben.

 

HB9O – Schaufenster für den Amateurfunk

Ein besseres Schaufenster für den Amateurfunk gibt es nicht in der Schweiz: Rund eine halbe Millionen Menschen pro Jahr besuchen das Verkehrshaus in Luzern. Nirgendwo sonst können wir so vielen Interessierten unser Hobby vorstellen. Deshalb gibt es im Verkehrshaus die Ausstellungsstation HB9O – und zwar an einem neuen, attraktiven Standort in der Halle Luft- und Raumfahrt. Die frühere Station hatte Ende Januar 2007 dem Ausbau des Verkehrshauses weichen müssen.