Erstellt am: 25. Juli 2018

Zuletzt aktualisiert am: 3. November 2021

Michael HB9ENL und Paul HB9AIR haben am 21.- 22. Juli 2018 an der Internationalen Deutschen ARDF Meisterschaften – in Lorch östlich Stuttgart – teilgenommen.

Parcours: Es war ein regnerisches Wochenende, der 2m-Wettbewerb vom Samstag fand bei Starkregen statt, was das 2m-Peilen zusätzlich erschwerte. Einige Teilneh- mer hatten Probleme mit ihren Geräten. Der 80-m-Wettbewerb konnte am Sonntag im nassen Gelände, aber ohne Regen durchgeführt werden. Es war ein topografisch schweres Gelände. Die Veranstalter hatten für die verschiedenen Kategorien an- spruchsvolle, aber faire Parcours ausgesteckt.

Resultate: Michael in der Kategorie M40 belegte auf 80m den 4. Und auf 2m den 2. Platz, durfte also eine Silber-Medaille in Empfang nehmen. Paul in der Kategorie M70 belegte sowohl auf 80m wie auf 2m den ersten Platz und durfte mit zwei Gold- Medaillen nach Hause reisen.

Der Vorstand gratuliert den unseren beiden Schweizer Teilnehmern aufs Allerbeste für ihre tollen Erfolge und für die hervorragende Vertretung der USKA! Weiter so!

Link: Weitere Infos zur ARDF Meisterschaft

Michael HB9ENL mit seiner Silbermedaille

Paul HB9AIR mit einer seinen Goldmedaillen