Erstellt am: 22. November 2022

Ausflug der USKA-Vorstands-Mitarbeitenden

Deutsche Version: Ausflug der USKA-Vorstands-Mitarbeitenden
Version française: Sortie des collaborateurs du comité de l’USKA

Ausflug der USKA-Vorstands-Mitarbeitenden *)

Auch dieses Jahr führte die USKA wiederum ihren traditionellen alljährlichen Ausflug durch. Dazu eingeladen waren alle Vorstands-Mitarbeitenden, welche diese Tätigkeit ganzjährig ausgeführt haben. Der Ausflug ist Zeichen des Danks und der Wertschätzung ihrer wertvollen und wichtigen Mitarbeit zu Gunsten des Schweizerischen Amateurfunk-Wesens und der USKA.

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Uster ins Sammlungszentrum HAMFU (www.hamfu.ch). Vier Mitglieder des USKA-Vorstandes sowie dreizehn Vorstands-Mitarbeitende nahmen teil. Der Ausflug wurde wie immer durch den USKA-Präsidenten organisiert.

Die Stiftung HAMFU betreibt im Auftrag des Armeestabes das Sammlungszentrum Uster mit dem Thema Kommunikations-Technik und Führungsunterstützung. Die Mitarbeitenden der Stiftung HAMFU werden bei ihren Tätigkeiten unterstützt durch ein Korps von fachkompetenten Freiwilligen, welche im Verein «IG Uem» organisiert sind. Darunter sind zahlreiche Funkamateure.

Der Rundgang durch die Schausammlungen stiess auf reges Interesse der Teilnehmenden. Fragen und erzählte Episoden aus dem eigenen Militärleben der Teilnehmenden vervollständigten die Präsentation des Guide-Teams: eine Win-Win-Situation auf hohem Niveau. Der anschliessende Good-bye Snack erreichte sein Ziel: Fürs Geniessen der gastronomischen Leckerbissen und den ausgiebigen Gedankenaustausch nahmen sich alle viel Zeit.

*) «Vorstands-Mitarbeitende» sind USKA-Mitglieder, welche Freude und etwas Zeit haben, einzelne spezifische Arbeiten für die USKA regelmässig auszuführen. Der Einsatz erfolgt entsprechend der anstehenden Aufgaben und Eurer eigenen Talente. Meldet Euch bei Interesse unverbindlich bei uns !

Willi Vollenweider HB9AMC, USKA-Präsident

Download: Präsentation des USKA-Präsidenten im Informations-Teil