Erstellt am: 26. November 2018

Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2020

Korrektur der Resultate VHF/UHF Contest (September)

Bei der Auswertung zum September-Contest kam es zu einer Verwechslung bei der Wertungsgruppe, weshalb das Log von HB9DTX in der falschen Category eingereiht wurde.

Die Ergebnisliste wurde entsprechend korrigiert. Die Änderung wirkt sich nur minimal auf die Rangfolge aus. Die Plätze 1-3 sind auch nach der Korrektur unverändert. Lediglich HB9CEJ büsst in der Category “Single-OP” einen Platz ein, und ist nun leider auf Platz 8 anstelle 7.

Auf die Rangliste beim UKW-Contestchampion hat dies etwas mehr Auswirkungen. Die Teilnehmer der Single-OP-Category bekommen durch den zusätzliche Teilnehmer einen Punkt mehr, die Teilnehmer der Multi-OP-Category bekommen entsprechend einen Punkt weniger. Die Spitzenpositionen sind dadurch unverändert. Im Mittelfeld gibt es geringfügige Verschiebungen.

Für die vorherige falsche Version bitte ich um Entschuldigung.
73 de Martin, HB9EWL

Link: https://www.uska.ch/amateurfunkpraxis/wettbewerbe-und-diplome/schweizer-contest-uhfvhf/