Erstellt am: 20. Juli 2023

Neue Prüfungsfragen BAKOM

Deutsche Version: Neue Prüfungsfragen BAKOM
Version française: Nouvelles questions OFCOM
Versione italiana: Nuove domande d’esame UFCOM
English version: New examination questions OFCOM

Neue Prüfungsfragen BAKOM

Verschiedene OM’s haben festgestellt, dass auf der Webseite des BAKOM’s neue Prüfungsfragen aufgeschaltet worden sind. Dies hat zu Verunsicherungen geführt, was an den Prüfungen künftig abgefragt wird.

Das BAKOM hat bestätigt, dass bis auf weiteres noch nach dem alten Prüfungskatalog geprüft wird. Die Einführung von neuen Prüfungsfragen wird an der nächsten BAKOM Sitzung vom 8. Nov 2023 ein Schwerpunktthema sein.

Die USKA möchte vorgängig dem BAKOM ihre Inputs von erfahrenen Ausbildnern in einem konsolidierten Vorschlag unterbreiten.  Zu diesem Zweck wird schon im August mit einerArbeitsgruppe begonnen. Wer bis jetzt nicht direkt diesbezüglich angesprochen wurde, und sich berufen fühlt, einen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema zu leisten, soll sich bitte bei mir persönlich melden

Bernard, HB9ALH   behoerden@uska.ch oder hb9alh@uska.ch

Link: https://www.uska.ch/einsteiger/fragenkatalog-zur-pruefung/
Link: Webseite BAKOM