Erstellt am: 11. November 2023

Wiedereröffnung Museum ENTER mit Shack

Deutsche Version: Wiedereröffnung Museum ENTER mit Shack
Version française: Réouverture du musée ENTER avec Shack
Versione italiana: Riapertura del museo ENTRARE con la Shack
English version: Reopening of Museum ENTER with Shack

Wiedereröffnung Museum ENTER mit Shack

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Enter Technikwelt Solothurn: das grösste interaktive Museum der Schweiz für analoge und digitale Technik.

Es wurde angekündigt, dass der Amateurfunk-Raum zu einem funktionierendem Shack ausgebaut wird und regelmässig die Station unter HB9E QRV ist. Im Shack wird es für Kurzwelle einen ICOM 7610 und als Antenne eine Groundplane zur Verfügung stehen. Die VHF/UHF ist ebenfalls in Vorbereitung, nähere Detail sind aktuell noch nicht bekannt. Ebenso noch etwas im Dunkeln ist der konkrete Belegungsplan und für den Betrieb am Eröffnungswochenende uns später. Sobald dort Details bekannt sind, werden diese natürlich kommuniziert.

Daher freut sich das Museum Enter und die Amateurfunker, welche die Station vorbereiten, über euren Besuch, egal ob persönlich oder “over the air”.

 

Link: https://enter.ch/de/