Erstellt am: 12. Dezember 2021

Das neue USKA-Forum

Version française: Le nouveau forum de l’USKA
Versione italiana: Il nuovo forum USKA
English version: The new USKA forum

Das alte Forum ist tot – Es lebe das neue Forum!

Das alte Diskussions-Forum der USKA konnte nicht mehr Weiterbetrieben werden. Es musste teilweise mehrmals im Monat das System nach einem Crash wiederhergestellt werden und die Trennung zwischen uska.ch und dem Forum machte viel Arbeit und produzierte zudem noch Kosten.

Daher mussten wir uns dazu entschliessen, das alte Forum nicht mehr weiter zu betreiben und ein neues Diskussionsforum zur Verfügung zu stellen. Es sollte zudem mehrsprachig sein und interessierten Gästen und Besuchern aus dem Ausland eine Anlaufstelle anbieten. Zu dem Zweck haben wir das neue USKA Diskussion-Forum direkt in die Homepage integriert und profitieren von der gemeinsamen Benutzerverwaltung und der Mehrsprachigkeit, die wir ja unabhängig vom Forum auf der ganzen uska.ch Seite weiterhin ausbauen. Aus Kompatibilitätsgründen konnten die bisherigen Inhalte leider nicht übernommen werden.

Das neue Forum ist wie bisher unter https://forum.uska.ch und unter https://www.uska.ch/forums erreichbar. Um an der Hambörse (Surplus) oder an den Diskussionen teilnehmen zu können, muss man angemeldet sein. ein entsprechender Hinweis wird jetzt angezeigt.

Jedes USKA-Mitglied hat Anspruch auf ein Login für uska.ch und erhält Zugang zu dem Forum und den weiteren Inhalten wie HBradio Archiv, etc. Wer kein Login oder Probleme mit seinem Login für uska.ch hat, meldet sich bitte unter webmaster@uska.ch.

Leider wurde schon in der Testphase in den letzten 2 Wochen der öffentliche Bereich stark von Porno-Seiten und sonstigen unseriösen Anbietern missbraucht. Die verwendete Software konnte das meiste entdecken und unterdrücken, ich als Webmaster pflege 2-3 mal die Woche die Posts. Missbrauch werden wir konsequent unterbinden. Falls das mal nicht zeitnah gelingt, bitte ich um Nachsicht.

Anregungen können gerne an webmaster@uska.ch gerichtet werden.

HB9GKR Ralf Doerendahl
Webmaster