Erstellt am: 20. Dezember 2021

Zuletzt aktualisiert am: 11. Mai 2022

Neu im USKA-Vorstand: Andreas Spiess HB9BLA

Version française: Nouveau au comité de l’USKA: Andreas Spiess HB9BLA
Versione italiana: New-entry nel Comitato USKA: Andreas Spiess HB9BLA
English version: New on the USKA Board: Andreas Spiess HB9BLA

Andreas Spiess HB9BLA verstärkt den USKA-Vorstand.

Andy wurde an der Vorstandssitzung der USKA vom 7. Dezember 2021 mit einstimmigem Vorstandsbeschluss gestützt auf Statuten Art 7.2 Absatz 3 in den Vorstand der USKA gewählt. Andy wird an der Vorstandssitzung vom Januar 2022 interimsweise ins Amt eingeführt werden.

Die definitive Wahl ist dann für die DV 2023 vorgesehen. Dieses zweistufige Vorgehen ist notwendig, da Andy Spiess zwar früher schon einmal kurzzeitig Mitglied der USKA war, dann aber erst wieder im Jahr 2020 mit der Reaktivierung seines Hobbies wieder der USKA beigetreten ist und somit eine statutarische Wählbarkeits-Voraussetzung für eine Wahl schon an der DV 2022 nicht erfüllt ist.

Andy Spiess ist einigen unserer Mitglieder sowie sehr vielen Technik-Interessierten ausserhalb der USKA vor allem durch seine äusserst erfolgreiche YouTube-Tätigkeit bekannt. Mit 350‘000 Abonnenten seines YouTube-Kanals gehört Andy ohne jeden Zweifel zu den „YouTube-Stars“. Andy hat auch bereits mehrere HamWebinare für die USKA gehalten und bringt sich aktiv in die neuen HamGroups der USKA ein.

Andy: „Ich betreibe diesen Kanal auch um das Wissen unserer Generation an die jüngeren weiter zu geben. Da ich unser Hobby liebe, möchte ich das nun auch im Rahmen der USKA versuchen. Ausserdem möchte ich erreichen dass die digitalen Themen innerhalb der USKA einen Platz finden und nicht mehr abseits stehen“.

Willi Vollenweider HB9AMC