Erstellt am: 13. septembre 2021

Ergebnisse zum USKA-MINI-Contest VHF-UHF-SHF, August 2021

Der USKA-Mini-Contest ist ein Kurzzeit-Wettbewerb, bei dem nur Portabel-Stationen zugelassen sind,  die zudem noch gewichtslimitiert sind. Das Gesamtgewicht aller Ausrüstungsteile darf nur max. 9.99 kg betragen. Das Reglement, sowie der Termin sind gleich mit dem Bayerischen Bergtag,
welcher zum Ersten Mal im Jahre 1955 ausgetragen wurde (siehe auch https://bergtag.de)

Durch die Aktivierung der Höhenstandorte dies und jenseits der Grenzen lassen sich auch mit kleinen Leistungen doch recht beachtliche Entfernungen überbrücken. Ein kleiner aber feiner Wettbewerb, mit reger Beteiligung. Am Wochenende 07./08.August 2021 wurde der Wettbewerb auf den Bändern 145 bis 5760 MHz durchgeführt.

Es freut mich, dass auch diese Jahr wieder insgesamt 15 Logs bei der USKA eingegangen sind. Die Anzahl der Logs erscheint zwar wenig, ein Blick auf die QSO-Zahlen – speziell auf den SHF-Bändern –
zeigt aber, dass hier doch einiges los ist.

Danke an alle Teilnehmer fürs mitmachen. Danke auch an alle “unsichtbaren” QSO-Partner, die sich an der Aktivität beteiligt haben und Punkte vergeben haben.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
73 de Martin, HB9EWL

Link:  https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/