ARCHIV Ausschreibung Vorstands-Mitglied: Ressort Kommunikation Marketing PR

Dieses Ressort umfasst sowohl die Kommunikation nach aussen als auch gegenüber den Mitgliedern. Zu unserem traditionellen Print-Medium «HBradio» und zu unserer Website uska.ch gesellen sich neuere Kommunikations-Formate («social media») wie eMail-Newsletter, RSS-Feeds, Facebook, Twitter, WhatsApp, Videokonferenzen, Wikis, youtube-Kanäle und weitere audiovisuelle und team-bildende IT- und Web-Technologien. Mit der zukunftsorientierten Pflege der Corporate Identity stellt der PR-Verantwortlich der USKA dar, welche Werte die USKA vertritt, was sie ausmacht und wie sich der Schweizerische Amateurfunk in der Öffentlichkeit etabliert. Der PR-Verantwortliche ist für die Planung und Durchführung von Messe-Präsenzen oder speziellen Events zuständig. Er sorgt er mit proaktiven, geeigneten Massnahmen für eine starke Mitglieder-Bindung (z.B. Member Benefits) und ist für die Mitglieder-Werbungs-Initiativen der USKA zuständig. Er ist der primäre Ansprechpartner der USKA für die Medien und pflegt zu deren Unterstützung mit Informationen und Materialien ein Medienportal auf uska.ch. Termin: 31. Oktober 2020.

Mise au concours d’un membre au comité: Domaine communication marketing PR

Ce domaine comprend aussi bien la communication envers les membres et vers l’extérieur. En plus de nos medias traditionnels tel qu’«HBradio» et notre page Web uska.ch de nouveaux formats de com-munication se présentent («réseaux sociaux») tels qu’email-Newsletter, RSS-Feeds, Facebook, Twitter, WhatsApp, conférences vidéo, Wikis, canaux youtube ainsi que d’autres technologies de groupes IT et Web. En maintenant la visibilité de l’association, le responsable des relations publiques de l’USKA représente les valeurs du radio amateurisme suisse envers le public. Le titulaire pour les relations publiques est responsable de la planification et de la mise en œuvre des présences aux salons ou des événements spéciaux. Au moyen de mesures appropriées, il assure une forte fidélisation des membres (par exemple, par des avantages aux membres), il est responsable des initiatives de recrutement des membres de l’USKA. Le PR est l’interlocuteur privilégié de l’USKA pour les medias, il sera attentif à leur soutien par de l’information et du matériel sur un portail medias uska.ch. Delai: 31 octobre 2020.